»BERGE!« — Moritz

20,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»BERGE!« — Moritz
Was fällt einem zum Thema Berge nicht alles ein: Skifahren, Murmeltiere, Tunnel, Steinadler, Gletscher, Landkarten, Lawinen, Wegzeichen, Zorbing, Zitherspiel, Emmentaler, Sprachgrenze, Wasserscheide, Wollpullover.
All diese Aspekte hat Piotr Karski in einem anregenden und dicken Mitmachbuch für Kinder untergebracht. Er lässt uns darin Barometer bauen, Höhenlinien enträtseln, Baumkarteien erstellen und Wolfsspuren stempeln. Er zeigt, wie in den Bergen Flusssysteme entstehen, erläutert die höhenbedingten Vegetationsformen, informiert über Gletscher und Erosion und stellt Wintersportarten vor. Selbst eine behelfsmäßige Zither dürfen wir bauen! Nur über den Yeti muss auch er uns im Dunkeln lassen.
Ein Buch, das durch seine immense Vielfalt überzeugt und das die Bergwelt auf erfrischende
Weise Flachlandtirolern wie Bergfexen gleichermaßen erschließt.

Ab 6
224 Seiten
Veröffentlicht Juli 2017
Verlag/Hersteller Moritz Verlag-GmbH
Autor Piotr Karski
Übersetzt von Thomas Weiler 20.5 x 28.8 cm

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.