»Die Vogelhochzeit« Tulipan

15,00 €*

Zur Zeit nicht verfügbar

»Die Vogelhochzeit« Tulipan
Wenn der kalte Winter endlich vorbei ist und im Frühling die ersten Blumen blühen, zwitschern und pfeifen die Vogelmännchen, um eine Partnerin anzulocken. Dann singt Herr Amsel sein Lied, woraufhin Frau Amsel schnell herbeifliegt. So ist es auch bei den Rotkehlchen und bei allen anderen Vögeln. Es gibt allerdings einen kleinen Vogel, bei dem es nicht so ist. Er ist etwas schüchtern und hat zu seinem großen Pech sein Hochzeitslied vergessen. Weil er aber auch eine Braut haben möchte, probiert er alle ihm bekannten Laute aus. Er versucht es mit »Wau«, »Oink«, »Muh«, »Miau«, »Mäh« und »I-ah«. Aber leider kommt danach nicht die gewünschte Vogelfrau vorbei, sondern er trifft auf einen Hund, ein Schwein, eine Kuh, eine Katze, eine Ziege und einen Esel. Alle sind ratlos und wissen nicht, wie sie dem kleinen Vogel helfen können.
Doch auf einmal ertönt ein ohrenbetäubendes »Trööööt«. Wer war das denn? Es erscheint ein hübsches Vogelmädchen, welches aus weiter Ferne auf der Suche nach einem Partner vorbeifliegt. Und so findet der kleine Vogel, dem sein Hochzeitslied nicht mehr eingefallen ist, doch noch eine Frau.
Ein Geschenkbuch für alle Verliebten, Heiratswilligen und Frischvermählten!


Ab 4 Jahren
52 Seiten
Veröffentlicht Januar 2018
Verlag/Hersteller Tulipan Verlag
Autor Hendrik Jonas
Durchgehend 4-farbige Abbildungen. 20, 2 cm / 22, 1 cm / 1, 2 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.