»Hedy Lamarr« — INSEL

15,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 10-14 Tage

»Hedy Lamarr« — INSEL
Mit fünf Jahren nahm die kleine Hedwig eine Spieluhr auseinander, um herauszufinden, wie sie funktionierte. Das neugierige Wiener Kind wurde Filmschauspielerin und eroberte als Hedy Lamarr Hollywood. Weil die »schönste Frau der Welt« im Zweiten Weltkrieg nicht nur dasitzen und zuschauen wollte, entwickelte sie als Nazi-Gegnerin eine störungssichere Funkfernsteuerung für Torpedos. Ohne das von ihr erfundene Frequenzsprungverfahren wären WLAN, Bluetooth und Smartphones nicht denkbar.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.

Little People, Big Dreams
Ab 4 Jahren
32 Seiten
Veröffentlicht April 2023
Verlag/Hersteller Insel Verlag GmbH
Übersetzt von Svenja Becker
20, 1 cm / 24, 7 cm / 1, 1 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.