»NICHT EGAL!« — LUFTSCHACHT

22,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»NICHT EGAL!« — LUFTSCHACHT
Floras neunter Geburtstag steht bevor. Doch statt sich über Geburtstagswünsche den Kopf zu zerbrechen, kreisen ihre Gedanken um ganz andere Dinge: Die Nachrichten sind voll von beklemmenden Meldungen über die Auswirkungen des Klima-wandels. Sogar die Koalas sind vom Aussterben bedroht, heißt es da. "Das wird schon nicht passieren", beschwichtigt Floras Papa. Aber das macht die Sache nicht besser. Flora beschließt, dass es Zeit ist, etwas zu tun und zieht - mit dem Mut und der Entschlossenheit einer echten Piratin - los, um Gleichgesinnte zu suchen. So wird aus einer vagen Idee und einer ganz beson-dern Geburtstagswunschliste bald eine richtige Mission und Flora schart eine pfiffige Bande von Klimapirat*innen um sich, die mit Einfallsreichtum und Engagement so manches bewegen kann ...
Michael Roher nimmt sich in "Nicht egal!" eines Themas an, das uns noch deutlich länger begleiten wird als die andere Krise, in der wir akut stecken. Er tut das, ohne zu moralisieren, aber mit hoffnungsfrohem Nachdruck und mit starken, kräftigen Farben, die einer echte Klimapiratin und ihrer Bande würdig sind.


Die Geschichte von Flora, der Klimapiratin
32 Seiten
Veröffentlicht Juli 2020
Verlag/Hersteller Luftschacht Verlag
Autor Michael Roher
20, 2 cm / 25, 6 cm / 0, 9 cm ( B/H/T )
gebunden

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.