»SORRY, WAR NOCH KURZ LAUFEN« — ANKERWECHSEL

35,00 €*

Zur Zeit nicht verfügbar

»SORRY, WAR NOCH KURZ LAUFEN« — ANKERWECHSEL

Sorry, war noch kurz laufen ist für alle, die laufen, mit dem Laufen starten wollen oder bereits daran gescheitert sind.

Es ist noch gar nicht allzu lange her, da hieß es, beim Laufen könne die Gebärmutter herausfallen. Im Wettlauf mit dem Patriarchat erkämpften sich Läuferinnen wie Roberta Louise Gibb und Kathrine Switzer ihr Recht aufs Laufen und einen Platz an der Marathon-Startlinie. Sie ebneten damit die Strecke für diverse Läufer*innen weltweit. Denn: Laufen kennt kein Gender.

In diesem Buch gibt es weder Diät-Tipps noch Tutorials für schweißfestes Make-up, sondern Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen: Warum ist Laufen anfangs so mühsam? Was ist das richtige Tempo, um dranzubleiben? Und wie genau beeinflusst der Menstruationszyklus die Leistungsfähigkeit?

Persönliche Erfahrungsberichte, simple Basics und Interviews mit Expert*innen liefern Know-how fernab von Leistungsdruck und Wettkampfgedanken.


Größe 22 × 16,5 cm
Seiten 176
Autorin Nicole Blatt
Grafik Design Violetta Sanitz
Illustration Annina Brell
Lektorat Marie Krutmann

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.