»WIR LIEBEN KINDERBÜCHER...«

Unsere Buchhandlung ist auf das Kinderbuch spezialisiert, mit besonderem Fokus auf Bilderbücher und Illustrationskunst.

Wir führen Bücher für Kinder von 0 - 12 Jahren und Erwachsene, die Kind geblieben sind. Weiter bieten wir eine feine Auswahl an Büchern aus den Bereichen Familie, Kochen, Lifestyle und Reisen.

Aus der großen Kinderbuchflut die schönsten Titel herauszufischen, ist unsere Leidenschaft. Neben gelungenen Neuerscheinungen bieten wir eine große Auswahl an Klassikern. Auch viele kleine Verlage und bibliophile Kostbarkeiten können bei uns entdeckt werden.

Jedes lieferbare Buch (übrigens nicht nur Kinderbücher) kann telefonisch oder online bestellt werden - in den meisten Fällen, ist es am nächsten Morgen ab 10 Uhr schon abholbereit. 

Unser Laden möchte Kinder für das Lesen nachhaltig begeistern und dabei einen Beitrag zur ästhetischen Erziehung leisten. Unsere Bücher sollen gleichermaßen Kindern und Erwachsenen gefallen.

Das unsere Arbeit geschätzt wird, freut uns sehr. 2019 wurden als in der Kategorie "Beste Buchhandlung" beim Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet. 


»Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...«


Im Jahr 2016 wurde das BUCHSTÄBCHEN gegründet und ein Laden in der Senefelder Straße, einer relativ ruhigen Nebenstraße im Stuttgarter Westen, bezogen. Das Feedback war sehr gut, aber wir sahen großes Potenzial für eine bessere Lage der Buchhandlung. 

Ende 2017 wurde neben dem bestehenden Geschäft für acht Wochen vor Weihnachten ein Pop-Up Store in der Stuttgarter Innenstadt eröffnet: eine spannende Ladenfläche in Zwischennutzung in einer Passage, zusammen mit vielen jungen anderen Start-Ups der Stadt. 

Im Laufe des Jahres 2018 zeichnete sich die Chance auf eine deutlich größere Ladenfläche von insgesamt 113 qm am Bismarckplatz, ebenfalls im Stuttgarter Westen, ab.

Wir freuen uns, daß wir mit dem Umzug im Februar 2019 die Quadratmeter- Anzahl des BUCHSTÄBCHENS mehr als verdoppeln konnten und durch die neuen Räumlichkeiten unser bestehendes Konzept »Buchhandlung, Workshops, Galerie « weiter ausbauen können.

In den neuen Räumen haben wir noch mehr schöne und wertvolle Kinderbücher und konnten die Angebote an kulturellen Veranstaltungen, Workshops und Kooperationen deutlich ausbauen. Ebenfalls bestehen vielfältige Möglichkeiten für Ausstellungen.