WAS WIR BIETEN

 

Für uns sind Bücher nicht irgendein Produkt

sondern so viel mehr:

Fantasialand und Drachenhöhle,

Kindheitsschatz und Elternfreude,

die große Welt und das noch größere Abenteuer,

Heimat und #dastaunstdu,

Wurzeln und Flügel!

Bücher sind

gemeinsame Reisen ins Glück!

 

 

Deshalb ist unser BUCHSTÄBCHEN vom knarzigen Korbsessel bis zum feinsten Geschenkpapier ein persönliches Geschenk an alle, die zu Herzen gehende Texte und Illustrationen lieben – so wie wir. Neben Neuerscheinungen, Klassikern und bibliophilen Kostbarkeiten bieten wir einen erstklassigen Service:

 

Weil wir ein Herz für gestresste Mütter und ihre Freundinnen haben, bekommen Sie bei uns Geschenke zum Schmunzeln und Auftanken. Wie die Klebe-Buchstaben aus goldenem Glitzer. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!

 

Weil Wissen-macht-Ah-Gucker so gern alles anfassen, können Kinder in unseren Workshops selbst ausprobieren, wie Bücher und Drucke entstehen.

 

Weil das Auge mit isst, lieben wir Papier in jeder Form: Hintergründige Poster, Postkarten, die Entzücken auslösen, Geschenkpapier, das man rahmen möchte, weil die Muster so fabelhaft aussehen.

 

Weil Sagen uns unnachahmlich die Welt erklären, finden im BUCHSTÄBCHEN regelmäßig Märchenstunden statt. Die ausgebildeten Vorlesepaten des Stuttgarter Vereins Leseohren e.V. betreuen sie.

 

Weil Buchliebhaber nicht nur in Stuttgart wohnen, laden wir auch virtuell ins BUCHSTÄBCHEN ein – durch unseren Online-Shop bekommt jeder seine Schätze nach Hause geliefert.

 

Weil auch Kinder ihre Lieblingsbücher mit anderen teilen wollen, haben wir unseren Lesetreff für 6- bis 12-Jährige gegründet: die Buchstäbchenfreunde.

 

Weil Merchandise-Produkte langweilen, darf bei uns nur originelles Spielzeug durch die Tür! Wenn es garantiert ein Lächeln auslöst, heißen wir es willkommen.

 

Weil Oh ein Tier genauso schön ist wie Tiere, die kein Schwein kennt, geben wir gern unsere liebevollen Geschenkgutscheine mit. Dann müsst ihr euch nicht sofort entscheiden.

 

Weil wir schneller sind als große Internethändler, liegen bestellte Lieblingsbücher bereits am nächsten Tag ab 10 Uhr bei uns bereit, wenn sie am Vortag bis 17 Uhr bestellt werden.

 

Weil Vorfreude so viel Spaß macht, richten wir für die, die feiern und von bestimmten Werken träumen, persönliche Geburtstagsboxen ein.

 

Weil es Leseglück überall geben sollte, kümmern wir uns gern um Büchertische für Kitas und Schulen.

 

Weil neue Bücher neue Reisen schenken, statten wir Kitas und Schulen mit Freude mit Kisten voller Novitäten aus.