»Wahrheit mit Sokrates« — VERMES

9,50 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-5 Tage

»Wahrheit mit Sokrates« — VERMES

Sokrates, die Wahrheit und die Welt: Pappbilderbuch für Kinder ab 3 Jahren
Worüber denkst du nach? Das Pappbilderbuch lädt dazu ein, schon mit den jüngsten Denker:innen die Welt zu hinterfragen. Beim gemeinsamen Blättern liefert das Bilderbuch Impulse für Gedanken und Gespräche über große Fragen des Lebens.
Dieses illustrierte Kinderbuch widmet sich dem berühmten Philosoph Sokrates und dem Begriff der Wahrheit. Mit einfachen Fragen und Antworten hilft das Bilderbuch, die eigenen Gefühle besser zu verstehen. Auf verständliche Weise werden Kinder an philosophische Themen herangeführt.

  • Philosophieren mit Kindern über den Begriff wie Wahrheit und Diversität
  • Soziale Kompetenzen werden spielerisch gefördert.
  • Sokrates und seine Gedanken zur Wahrheit sind grundlegend für die abendländische Philosophie
  • Pappbilderbuch-Reihe über die großen Fragen des Lebens von einem Philosophieprofessor und einer Kinderbuchautorin.
  • Empfohlen für Kinder ab 3 und für den Kindergarten

Weisheit ist keine Frage des Alters: Philosophieren mit Kindern 
Soll man immer bei der Wahrheit bleiben und warum erscheint eine Lüge manchmal einfacher? Warum bin ich hier und wo kommt die Welt her? Mit Philosophieprofessor Duane Armitage und Kinderbuchautorin Maureen McQuerry hat für diese Pappbilderbuch-Reihe ein kongeniales Duo zusammengefunden. Sie sind davon überzeugt, dass die Auseinandersetzung mit den großen Themen der Philosophie Kindern hilft, ein glücklicheres Leben zu führen.
Unterstützt durch die fröhlichen Illustrationen von Robin Rosenthal nehmen sie Kindern die Angst vor tiefgründigen Fragen. Hier macht Nachdenken mit Sokrates Spaß!



Warum Ehrlichkeit hilft und Lügen verletzen
Philosophieren mit Kindern
Bilderbuch über Gefühle
Fördert Empathie und soziale Kompetenz bei kleinen Philosoph:innen
Ab 2 Jahren
22 Seiten
Veröffentlicht Oktober 2022
Verlag/Hersteller Vermes-Verlag Ges.mbH
17, 5 cm / 17, 6 cm / 1, 6 cm ( B/H/T )
Pappe

0 von 0 Bewertungen

Gieb eine Bewertung ab!

Teile Deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.